Zurück zur Liste

RENAULT Clio 2.0 16V Red Bull Racing (Kleinwagen)

Renault Clio 2.0 16V RS Red Bull Racing RB7 Limited Edition 241/300

Inverkehrsetzung09.2012
FahrzeugartOccasion
Aussenfarbeschwarz mét.
Kilometerstand32500 km
GetriebeartSchaltgetriebe manuell
AntriebsartVorderradantrieb
TreibstoffBenzin
Türen3
Innenfarbeanthrazit
Hubraum1998 cm3
Zylinder4
Leistung in PS203
Leergewicht1279 kg


PreisFr. 15'900.00.–


Renault Clio 2.0 16V RS Red Bull Racing RB7 Limited Edition.

Recaro Sportsitze
Brembo Sportbremsen
Keyless Entry & Go
Klimaanlage
Bluetooth
8fach bereift (Felgen und Reifen)
2012 Modell
32'500 km
Garantie

Nachdem man als Motorenpartner von Red Bull Racing erneut den Formel 1-Weltmeistertitel der Konstrukteure eingefahren hat, bringt man in Frankreich nun mit dem Renault Clio RS Red Bull Racing RB7 ein limitiertes Sondermodell für die Fans auf den Markt. Der 203 PS starke Kompaktwagen ist auch in der Schweiz, Österreich, Belgien und Spanien erhältlich.

Mit dem Clio RS ist Renault ein Benchmark im Bereich der sportlichen Hatchbacks gelungen. Neben einem kraftvollen Saugmotor mit 2 Litern Hubraum und 203 PS erhielt der Wagen auch ein hervorragend abgestimmtes Sportfahrwerk, für das gegen Aufpreis ein Upgrade unter dem Titel ?Cup-Fahrwerk? erhältlich ist. Ob auf Landstrasse oder Rennstrecke, der Clio RS weiss zu begeistern und trägt Motorsportgene zu den Kunden. Immerhin ist Renault ein äussert erfolgreicher Motorenpartner in der Formel 1 und holte dort im vergangenen Jahr zusammen mit Red Bull Racing erneut den Konstrukteurs-Weltmeistertitel. Aus diesem Anlass wurde ein limitiertes Sondermodell des Clio RS aufgelegt, der Renault Clio RS Red Bull Racing RB7.

Im Vergleich zu den normalen Clio RS-Modellen erhält das Sondermodell eine Lackierung in Profond Black. Durch Sirius Gelb lackierte Akzente, wie die Aussenspiegelgehäuse, die Designstrebe in der vorderen Kühleröffnung oder den Diffusoreinsatz in der Heckschürze wird das Erscheinungsbild aufgewertet. Hinter den schwarz lackierten Interlagos-Leichtmetallrädern in 18 Zoll verbergen sich Bremsen mit roten Sätteln. Auf den Türen findet sich das Red Bull Racing Logo.

Im Interieur setzt sich das schwarz-gelbe Farbenspiel von aussen im Sitzpolster fort. Auch die Nullstellenmarkierung am Lenkrad ist gelb hervorgehoben. Auf einer Plakette wird die individuelle Limitierungsnummer des Fahrzeugs preisgegeben.

Gerne können Sie das Fahrzeug probefahren und besichtigen. Kontaktieren Sie uns doch bitte kurz vorher um einen Termin mit einem unserer Verkäufer zu vereinbaren.